Riesling, Pinot Noir & Co in Zürich

Wie der Titel ja schon deutlich machte dozierte Professor Fischer nach einer kleinen Verspätung zuerst sehr ausführlich über den Klimawandel und deren Reaktionen Weltweit, Europaweit und in den 13 deutschen Weingebieten.

Erste Naturwein-Messe in Zürich

Am Samstag 30. April und Sonntag 31. April fand in den beiden Lokalitäten „Les Halles“ und Weinhandlung Steinfels die erste Naturwein-Messe in Zürich statt. Beteiligt haben sich 47 Winzer aus der Schweiz und Europa sowie 6 Schweizer Weinhändler. Das Kriterium einer Zulassung an die Messe war: Spontan vergorene Naturweine mit wenig oder keinem Schwefel.
, , , , ,

Pinot R(h)ein - Vertikale 2006-2013 - grosses Pinot Kino!

Pinot R(h)ein, ein Projekt von 4 engagierten Weingüter aus dem Bündner Rheintal. Genauer gesagt sind das Weingut Hansruedi Adank, St. Luzi, Fläsch Hanspeter Lampert, Weingut Heidelberg, Maienfeld, Ueli und Jürg Liesch, Weingut Treib, Malans…