, , , ,

Napa Valley vs. Toskana

Es wurde mit harten Bandagen gekämpft und Napa ging mit seinen Weinen (nach General Manager Steffen Kümpfel viiiiiieeeel deutlicher als angenommen) als Sieger aus dem Rennen hervor. Was natürlich, bei einem Stand von Napa Valley Ø Punkte 946.85 und total 18937 Punkten zu Toskana Ø Punke 945.55 und total 18911 Punkten relativ ist!!! Das Ganze verstand sich mit Ehrgeiz, Spass am Wein und einer gesunden Prise Humor.
Pinot noir Kanton Zürich 2014
, , , , ,

Pinot Noir, Kanton Zürich, 2014 eine Bestandesaufnahme

Die Idee war, möglichst viele Zürcher Pinot Noir Weine des Jahrgang 2014 in einer Blinddegustation zu verkosten, zu vergleichen und zu bewerten. Ich habe alle Winzer, welche Pinot Noir (Blauburgunder, Spätburgunder etc) produzieren und…
, , , , , , , , , , ,

Weine aus Rumänien, Blinddegustation

Rumänen, dass bei uns unbekannte Weinland. Nach einer längeren Pause habe ich mal wieder eine Blinddegustation organsiert. Mit Rumänien habe ich ein bei uns weitgehend unbekanntes Weinland ausgewählt. Mit 12 Degustanten/innen,…
Frey-Champagner-Import
, , , , , , ,

FREY CHAMPAGNER IMPORT Degustation

Letzen Donnerstag war ich zu einer Champagner Degustation zusammen mit 13 Personen von Daniel Frey eingeladen. Die Idee von Daniel Frey Seine letzte Reise in die Champagne war ganz dem Ziel gewidmet, neue Produzenten, konventionelle, aber…
, ,

Zürcher Weine goin’ downtown

Montag, 7. Juli 2014 – 16 bis 21 Uhr Kreuzgang des Fraumünsters, 8001 Zürich Frisch, ausgewogen, finessenreich: Was die Zürcher Winzer heute in die Flaschen bringen, trifft mehr denn je den Zeitgeist der Weinliebhaber. Am 7. Juli…
,

Deutsche Weine: Degustation 2013 im Kongresshaus Zürich

Ein sehr lohnender Anlass für die Liebhaber von  Riesling, Pinot Noir und Co. Rund 400 Fachleute und Weinliebhaber nutzten 2012 im Kongresshaus Zürich die Gelegenheit, bei der bislang größten Degustation mit Weinen aus deutschen Anbaugebieten…
, ,

In eigener Sache: Einladung zur exklusiven Fassprobe: „Chateau Luft 2011

Einladung zur exklusiven Fassprobe des Weinbauprojekt: „Chateau Luft 2011“ Barrique AOC Zürichsee Wir sind sehr stolz auf unseren 2011-er, der uns in diesem Jahr ganz besonders gut gelungen ist! Die Flaschen werden im November,…