Barriques-Einfluss
, , , , , , ,

Der Einfluss des Barriques auf den Wein

DIVO, der Weinclub, hat anlässlich seines 80. Geburtstag zu einer speziellen Degustation eingeladen: Der Einfluss des Barriques auf den Wein Zusammen mit Familie De Mour, vertreten durch den Jean-Michel Garcion, Önologe und CEO der Weingüter…
, , , , , , , , ,

Château de Fieuzal 2008 cru classé Pessac-Léognan ac, Bordeaux

Bordeaux ist das grösste zusammenhängende Weinbaugebiet der Welt und auch ein bekanntes Synonym für teuere bis sehr teuere Weine. Bordeaux ist aber nicht gleich Bordeaux. Es gibt wohl keine Weingegend die so viele verschiede Weinarten…
, ,

Daily Grape: Gary Vaynerchuk neustes Kind

Gary Vaynerchuk hat es endlich zu Folge 1.000 der Wine Library TV gebracht! Es ist eine erstaunliche Fahrt seit jenem Tag im Februar 2006 mit Gäste, überraschend (und manchmal schreckliche) Weine, sowie eine Menge von Jets…
, , , , , , ,

Bordeaux 2008 plus / minus Sfr. 20.-

Wir wollten raus finden ob es um die SFr 20.- Bordeaux mit einem guten bis sehr guten PGV gibt und so habe wir bei Denner, Globus und Coop 2008 Bordeaux eingekauft. Ein 2006 hat sich unabsichtlich eingeschlichen was wohl meiner Eitelkeit ohne Lesebrille einzukaufen zuzuschreiben ist. Mövenpick hatte den 2008 erst im Onlineangebot und nicht im Geschäft.
, , , , , ,

Bordeaux 2008, der letzte bezahlbare Grand Crus Jahrgang?

Am letzten Dienstag lud die "Union des Grands Crus de Bordeaux" ins Kongresshaus um den Jahrgang 2008 zu degustieren. Ich war sehr gespannt auf den 2008 Jahrgang und wollte mir ein (Geschmacks-)Bild machen. Bevor nächstes Jahr der angeblich…
,

1 DL Cheval Blanc 1947 für Sfr. 4'950.-

Gestern wurde bei der Chrisite's Weinauktion in Genf ein Rekordpreis erzielt. Die Impérial-Flasche (6 Liter). Weltweit sind in diesem Format nur noch zwei Flaschen bekannt.  des Grand Cru Bordeaux Cheval Blanc des Jahrgangs 1947 (100 Parker…
,

Jahrtausendwein: Bordeaux 2009

Der Jahrgang 2009 wird von Weinspezialisten aus aller Welt als der wahrscheinlich beste aller Zeiten bewertet. Entsprechend gross ist die Nachfrage. Nach Jahren der Krise herrscht in Westfrankreich wieder Glodgräberstimmung wie die Reportage…
,

Leoville Barton Vertikale Blinddegustation

Leoville Barton im kleinen Kreis Letzten Freitag trafen sich drei Weinverrückte in Zürich  um mehrere Jahrgänge des umstrittenen Weingutes Leoville Barton aus der Appellation Saint-Julien zu verkosten. Die Appellation Saint-Julien…
, , ,

Bordeaux 2003, Rotweine, Frankreich

Platz & Bild-nummer: Wein: Notitz: Preis: Sfr Bewertung 20er Bezugsquelle: 1 Chateau D'Aurilhax, Cru Bourgeois, Haut Medoc AOC 2003 28.00 17 Mövenpick 2 Chateau…
, , , , , , , , ,

Lieblingsweine, Rotweine, Blinddegustation

Platz & Bild-nummer: Wein: Notitz: Preis: Sfr Bewertung 20er Bezugsquelle: 1 Chateau Musar 1998 37.00 17.5 Mövenpick 2 Barolo Rinadli 1997 37.50 17.5 Rinaldi 3 Dona…