, , ,

Ai Galli DOC Lison-Pramaggiore

Michele Saracino importiert die Weine der Schwiegermutter der Familie Ai Galli in die Schweiz. Ich habe mit Ihm 10 Fragen dazu gestellt. Die DOC Lison-Pramaggiore ist in der Schweiz nicht gross bekannt für Wein. Ai Galli macht 32 verschiede…
Podere le Ripi
, , , , ,

Familie Illy eröffnet ihren goldenen Keller - Podere Le Ripi

Am 20. Februar eröffneten Francesco und Ernesto Illy ihren Weinkeller auf Podere le Ripi in Montalcino. Das Vater-Sohn-Projekt – Francesco ist Winzer, sein Sohn Architekt – reifte ganze 13 Jahre bis zur Vollendung. Entstanden ist ein natürliches…
, ,

Trebbiano "Vigna di Capestrano" DOC

  Trübe Weine (nicht filtriert) ) sind seit dem Naturwein Trend wieder in. Zurück zur Natur, was ja Wein sein sollte. In den letzten Jahren musste der Wein klar sein, damit der 'Kenner' sah, dass sauber im Weinkeller gearbeitet…
, , , , , , , , , , , , , , , , , , ,

Wein Anlässe im Februar

Edle Tropfen aus dem Veneto Nutzen Sie die Gelegenheit Ihre Fragen den anwesenden 26 Top-Winzern direkt vor Ort zu stellen. Montag 13. Februar 2012. Kongresshaus, Zürich Organsiert von  U.Vi.Ve. – Unione Consorzi Vini Veneti Doc und…
, , , , , ,

Barbaresco, Rotwein, Italien – die letzte Blinddegustation – 24.11.11

Seit 2003 organisieren Beat und ich Blinddegustationen mit jeweils 6 - 9 Weinen. Anfangs waren es 12, seit vier Jahren noch besser "verträgliche" 6 Degustationen pro Jahr. Teilgenommen hatten jeweils zwischen 6 – 18 (!) Blinddegustanten/innen.…
, , , , , , ,

Trentino: TrentoDOC, Teroldego & Grappa

Anlässlich der "Trentino Wine Tour 2011" wurden Beat und ich zum Presse - Lunch ins Restaurant Metropol in Zürich eingeladen. Schon vor einem Jahr hatten wir das Vergnügen im Grand Hotel Dolder die spannenden Weinerzeugnisse dieser italienischen…
, ,

TRENTINO WINE ON TOUR 2011 IN ZÜRICH

Eine Reise durch die faszinierende Weinvielfalt des Trentino am 7. März im Metropol, Zürich EHRENGAST: RUBEN LARENTIS, ÖNOLOGE DES JAHRES 2011/ GAMBERO ROSSO Insgesamt stehen 58 ausgewählte Weine und Grappas von 33 Genossenschaften,…
, , , , , , , , , , , , , ,

Bericht von der Expovina (Weinschiff) Zürich 2010

Dieses Jahr gab es für uns vor allem einen Grund die 57. Exopvina zu besuchen; die unmittelbar  bevorstehende "Weinheiten" Blinddegustation kroatischer " Plavac Mali " Weine. Also gingen Beat und ich direkt an den Stand 207 der Weinhandlung…