, ,

Tenuta Sette Cieli

Die Tenuta Sette Cieli liegt auf dem Gipfel der Hügel mit Blick auf terrassenförmige Weinberge und das Tyrrhenische Meer, umgeben von den üppigen Wäldern von Monteverdi Marittimo. Wie viele Erzeuger stammten auch die Besitzer dieses Weingutes aus einem anderen Teil Italiens, in diesem Fall aus der Lombardei. Ihr Ziel war es, den idealen Wein mit Respekt vor der Natur zu produzieren. So haben sie sich für den biologischen Weinbau entschieden, um bei der Erhaltung und Aufwertung der Umwelt zusammenzuarbeiten
, , , , , , , , , , , , , ,

Bericht von der Expovina (Weinschiff) Zürich 2010

Dieses Jahr gab es für uns vor allem einen Grund die 57. Exopvina zu besuchen; die unmittelbar  bevorstehende "Weinheiten" Blinddegustation kroatischer " Plavac Mali " Weine. Also gingen Beat und ich direkt an den Stand 207 der Weinhandlung…
, , , ,

Sangiovese, Rotweintraube, Italien, Blinddegustation

Platz & Bild-nummer: Wein: Notitz: Preis: Sfr Bewertung 20er Bezugsquelle: 1 Chianti Riserva Barrique DOCG 2001 Le Montanine 26.80 17 In …
, , ,

Chianti, Rotwein, Italien

Die Chianti Degu fand ebenfalls im Rahmen des Weinheten Sommerfestes statt. Wir wollten mal eine neue Degustaionsform prüfen: JLF Test von Merum (siehe…