, , ,

Gambero Rosso Tre Bicchieri Masterclass

Im Namen von Gambero Rosso hat mich Constanze Braun von der Agentur komma,zum.punkt in München eingeladen, an einer Online-Masterclass teilzunehmen. Da ich absichtlich in keinen Social-Media-Kanälen vertreten bin habe ich ihr mitgeteilt, dass ich diese neue Mode von Corona Online Tastings nicht unterstütze. Ich will persönlich (nicht virtuell) mit Leuten reden können, Destillate oder Weine in einer schönen Ambiance spüren und in Ruhe verkosten, ohne mich auf irgendwelche kleinen Bildschirme zu konzentrieren. Wir haben uns darauf geeinigt, dass ich, wie von mir gewohnt, die zu besprechenden Weine bei mir verkoste und über diese schreibe. Hier mein Bericht.
, , , , , , , , , , , , , ,

Bericht von der Expovina (Weinschiff) Zürich 2010

Dieses Jahr gab es für uns vor allem einen Grund die 57. Exopvina zu besuchen; die unmittelbar  bevorstehende "Weinheiten" Blinddegustation kroatischer " Plavac Mali " Weine. Also gingen Beat und ich direkt an den Stand 207 der Weinhandlung…
, , , ,

Sangiovese, Rotweintraube, Italien, Blinddegustation

Platz & Bild-nummer: Wein: Notitz: Preis: Sfr Bewertung 20er Bezugsquelle: 1 Chianti Riserva Barrique DOCG 2001 Le Montanine 26.80 17 In …
, , ,

Chianti, Rotwein, Italien

Die Chianti Degu fand ebenfalls im Rahmen des Weinheten Sommerfestes statt. Wir wollten mal eine neue Degustaionsform prüfen: JLF Test von Merum (siehe…