, ,

Resultat Blinddegustation: Plavac Mali, Rotwein Kroatien

Der Weinschiffeffekt...... Nachdem Pascal und ich uns an die Vorbereitung der Kroatien-Weindegustation machten, waren wir - wie schon im vorgängigen Artikel unschwer zu erlesen - bester Dinge. Doch es kommt bekanntlicherweise immer anders... Doch…
, , , , , , , , , , , , , ,

Bericht von der Expovina (Weinschiff) Zürich 2010

Dieses Jahr gab es für uns vor allem einen Grund die 57. Exopvina zu besuchen; die unmittelbar  bevorstehende "Weinheiten" Blinddegustation kroatischer " Plavac Mali " Weine. Also gingen Beat und ich direkt an den Stand 207 der Weinhandlung…
, ,

Plavac mali - Die Rotwein Traube Kroatiens, Blinddegustation am 11.11.10

Weinheiten erweitert sein Horizont nach Kroatien und finden  eine Verwandte Weintraube und eine interessante Bandbreite von Weinen. Plavac mali, wortwörtliche Übersetzung Kleiner Blauer, ist eine alte, autochthone rote Rebsorte des…