, , , , ,

Tvino mit und über Chateau Musar und Chateau Beaucastel

Diese 2 Videobeiträge von Henrik Thomas Tvino.ch möchte ich euch nicht vorenthalten da wir auch schon beide Weine in Blindegustation hatten:

1. Château Musar ist die bekannteste Weinkellerei Libanons. Auch das Spitzenprodukt dieser Kellerei, ein bemerkenswerter, in manchen Jahren hervorragender Rotwein, trägt den Namen Château Musar. Bekannt wurde dieser Wein 1979, als er auf einer Weinmesse in England fast einhellig mit sehr hohen Noten bewertet wurde.

Der Vater von Chateau Musar Serge Hochar wurde der Deutsche Wein Oscar für sein Lebenswerk vergeben und diese Gelegenheit hat Tvino für ein Interview genutzt:

Videos sind leider auf Tvino nicht abrufbar

eine Alternative ein Interview mit Serge Hochar (leider verstorben am 31. Dezember 2014)von Château Musar

und ein Interview mitt Matthieu Perrin von Beaucastel:

Videos sind leider auf Tvino nicht abrufbar

ein Alternative:

 

, , , , , , , , ,

Lieblingsweine, Rotweine, Blinddegustation

Platz & Bild-nummer: Wein:
Notitz:
Preis: Sfr Bewertung
20er
Bezugsquelle:
1 Chateau Musar 1998 37.00 17.5 Mövenpick
2 Barolo Rinadli 1997 37.50 17.5 Rinaldi
3 Dona Maria 2005 45.00 17.5 Invino vita
4 Cos DE’stournel 1994 Preis 1997 35.00 16.5 Mövenpick
5 Domaine Mongeard-Mugneret Savigny-lès-Beaune 1er Cru “Les Narbantones 2002 30.00 16 wysswy
6 Chateau de Chause 2002 böckser € 8.50 deklassiert Chateau de Chause