Rioja 10 x 10

Wein & Tapas

Am Mittwoch 30. Oktober fand im Folium in Zürich die vom Rioja Marketing -und Kommunikationsbüro Schweiz, c/o mettler vaterlaus gmbh/ Vischer, Merkt&Partner organsierte Verkostung von grossen Rioja Weinen statt.

Eine 12-köpfige Jury, zu der unter anderem Marc Almert (Sommelier Weltmeister AIS 2019), Ivan Barbic (Master of Wine) sowie Benjamin Herzog und Dominik Vombach von der Falstaff-Chefredaktion gehörten, hat in Zürich aus 230 eingereichten Rioja-Crus die 100 besten Gewächse ausgewählt. Selektioniert wurden jeweils zehn Weine in zehn Kategorien, von Weissweinen mit und ohne Holz über Rosés bis zu den klassischen Crianzas, Reservas und Gran Reservas.

Entdeckt und verkostet werden konnten die besten 100 Weine aus dem vielfältigen und qualitativ hochstehenden Weingebiet Rioja. Dazu wurden zehn, speziell für jede Kategorie kreierte Tapas serviert. Im Rahmen von zwei geführten Verkostungen bestand zudem die Möglichkeit, die Lieblinge der Jury genauer kennen zu lernen, die Jury-Mitglieder zu treffen oder aber an einer der beiden geführten Verkostungen teilzunehmen.

Auf https://www.riojawine.com/ch/de-ch/rioja-news-2/rioja10x10schweiz/ finden Sie weitere Informationen sowie alle Gewinner-Weine im aktuellen Falstaff-Artikel.

Andi Spichtig