, , , ,

Meister Merlot aus der Schweiz

Auf der Suche nach einen Festagswein bin ich auf den Comano Ticino Merlot von dem Winzer Claudio Tamorini, Winzer des Jahres 2012 des Grand Prix du Vin Suisse, gestossen. Ein Volltreffer! Merlot ist eine der Hauptsorten des Bordeaux. Viele…
, , , , , , , ,

Weintipp: Stefano Haldemann

Erst vor kurzem hatte ich erstmals das Vergnügen, einen Wein von Stefano Haldemann probieren zu dürfen. Es handelte sich um das 2008er Riserva Cuvée, "Rosso del Ticino"(Merlot, Cabernet Franc, Diolinoir und Carminoir). Der Wein besticht…
, , , , , , , ,

Mémoire & Friends 2011

140 Schweizer Spitzenproduzenten präsentieren ihre besten Weine Sonderschau: Die Fünfte Weinschweiz, Kongresshaus Zürich, Claridenstrasse 5, 8002 Zürich, Montag, 29. August 2011, 14.00–20.00 Uhr  Vor einem Jahr überschlugen sich…
, , , , , , , ,

Anlass: Mémoire des Vins Suisses 31.3.2011 in Bad Ragaz

Die Schatzkammer des Mémoire Präsentation von Schweizer Spitzenweinen der vergangenen zehn Jahrgänge Grand Resort Bad Ragaz, Kursaal, 7310 Bad Ragaz Donnerstag, 31. März 2011, 15.00–19.00 Uhr Die renommierte Vereinigung für den Schweizer…
, , , ,

Merlot Tessin, Rotwein,Schweiz, Blinddegustaion

Tessiner Merlot, eine Erinnerung Jeder Schweizer hat wohl ein paar Erinnerungen an das Tessin, und wie das mit Erinnerungen…
, , , , , , , , ,

Merlot, 'alte' vs. 'neue' Welt

Liebe Weintrinker Merlot, eine Traubensorte der jede und jeder schon über den Weg gelaufen ist. Die Assoziationenen dazu reichen von…