D.O. Rueda
, , , , , , , ,

Turbulente Weine der Familie Candrian, Mas Cantrio, DOQ Priorat, Razzmatazz

razzmatazz = turbulent Im Frühling vor einem Jahr war ich mit meiner Familie in den Ferien in Barcelona. Barcelona ist eine pulsierende Stadt mit einem regen Nachtleben. Der Musikclub Razzmatazz ist eine Institution in Barclona, auch für…
Dia del vino, bobal
, , , ,

Bobal, Caprasia, Bodegas Vegalfaro 2013

Bobal 'Ein Aschenputtel mausert sich zum Star', unter diesem Motto startete am Montag 22. Februar 2016, anlässlich der 'Dia Del Vino' in Zürich, ein Bobal Seminar mit David Schwarzwälder. Ich muss gestehen, ich hatte bis dato noch nie…
, , ,

D.O. Ribeiro – Die verwunschene Weisswein Weltspitze?

Das D.O.Ribeiro ist eines der ältesten D.O. in Spanien und doch kennt fast niemand diese Weine in der Schweiz. Dies liegt einerseits an der Grösse des relative kleinen Gebiets und anderseits wurden bis anhin 95% der Weine in Spanien getrunken. Eine…
, , , , , , ,

Weintipp: 4 Kilos (mehr, nicht weniger ;-) 2011, Bodega 4 Kilos vinicola S.L., Mallorca

4 Kilo weniger auf der Waage hätte ich gern, aber hier geht es um 4 Kilos Wein. Ja das ist ein Name eines Weins aus Mallorca. Nicht irgend ein Wein aus Mallorca, sondern fast schon DER WEIN von Mallorca. Der Name stammt von der ursprünglichen…
, , , , ,

Auf der Suche nach Pedit Verdot Weinen an der Expovina Primavera, Zürich

An eine Weinmesse geht man, um entweder den Weinhändler des Vertrauens wiederzusehen und dessen neue Weine zu verkosten, oder um generell neue Weine zu entdecken. Möglicherweise hat man hat auch eine Mission, so wie Beat und ich:   Die…
, , , , , , , , , , , , , , ,

Dia Del Vino – "Die Terroirkünstler Spaniens - Grandes Pagos de España"

Degustation 20. Februar Kongresshaus Zürich "Grandes Pagos de España" ist eine Vereinigung von Weingütern aus ganz Spanien, ähnlich der "Mémoire des Vins Suisses". Die Vereinigung hat sich den Erhalt und die Pflege von "Pago" Weinen auf…
, , , , , , , ,

Dia Del Vino – Rioja im Spiegel der Zeit – Die Moderne versus Gran Reserva

Rioja war für mich in den 80er Jahren die 'Einstiegsdroge' zum Rotwein, nachdem ich vorher nur die damals relativ sauren Weine der Schweiz, durch meine Grossmutter, kannte. Conde de Valdemar war damals mein Lieblingswein. Die Zeiten ändern…
, , , , , , , , , , , , , , , , , , ,

Wein Anlässe im Februar

Edle Tropfen aus dem Veneto Nutzen Sie die Gelegenheit Ihre Fragen den anwesenden 26 Top-Winzern direkt vor Ort zu stellen. Montag 13. Februar 2012. Kongresshaus, Zürich Organsiert von  U.Vi.Ve. – Unione Consorzi Vini Veneti Doc und…