, , , , , , , ,

Turbulente Weine der Familie Candrian, Mas Cantrio, DOQ Priorat, Razzmatazz

razzmatazz = turbulent Im Frühling vor einem Jahr war ich mit meiner Familie in den Ferien in Barcelona. Barcelona ist eine pulsierende Stadt mit einem regen Nachtleben. Der Musikclub Razzmatazz ist eine Institution in Barclona, auch für…
Didi Michel an der Expovina Primavera
, , , , , , , , , , , , , , ,

Dia Del Vino – "Die Terroirkünstler Spaniens - Grandes Pagos de España"

Degustation 20. Februar Kongresshaus Zürich "Grandes Pagos de España" ist eine Vereinigung von Weingütern aus ganz Spanien, ähnlich der "Mémoire des Vins Suisses". Die Vereinigung hat sich den Erhalt und die Pflege von "Pago" Weinen auf…
Didi Michel an der Expovina Primavera
, , , , , , , , , , , , , , , , , , ,

Wein Anlässe im Februar

Edle Tropfen aus dem Veneto Nutzen Sie die Gelegenheit Ihre Fragen den anwesenden 26 Top-Winzern direkt vor Ort zu stellen. Montag 13. Februar 2012. Kongresshaus, Zürich Organsiert von  U.Vi.Ve. – Unione Consorzi Vini Veneti Doc und…
Didi Michel an der Expovina Primavera
, , , , , , , , , , , , , , , , , , ,

Bericht von Dia Del Vino 2011, Teil 2: Alte Reben - neue Weine

Der 2. Teil der geführten Degustation von  David Schwarwälde, widmete sich ausschliesslich dem Hauptgrund meines Besuches beim "Spanischen Weintag 2011" im Kongresshaus. Dessen Motto war: 'Alte Reben - neue Weine', Spanische Rotweine ohne…
Didi Michel an der Expovina Primavera
, , , , , , , ,

Wein aus Spanien: Dia del Vino 2011, Zürich

Am Montag. 21. Februar 2011, von 17 bis 20 Uhr findet im Kongresshaus Zürich "Dia del Vino" statt. Ein Anlass der Spanischen Botschaft in Bern und der Schweizer Importeuren von Spanischem Wein. Wer neue spanende Spansiche Weine kennen lernen…
Didi Michel an der Expovina Primavera
, , , , , , , , , ,

Expovina Primavera 2010

Ich war mit Beat und Urs, von Weinheiten, an der Expovina Primavera in Zürich um neues in Sachen Wein zu endecken. Mich interessierten vor allem der Stand 'junge Schweiz – neue Winzer'. Wir liessen uns von Didi Michel vom Schipfgut,…