, , , , , , , , , , , , , , ,

Dia Del Vino – "Die Terroirkünstler Spaniens - Grandes Pagos de España"

Degustation 20. Februar Kongresshaus Zürich "Grandes Pagos de España" ist eine Vereinigung von Weingütern aus ganz Spanien, ähnlich der "Mémoire des Vins Suisses". Die Vereinigung hat sich den Erhalt und die Pflege von "Pago" Weinen auf…
, , , , , , , ,

Dia Del Vino – Rioja im Spiegel der Zeit – Die Moderne versus Gran Reserva

Rioja war für mich in den 80er Jahren die 'Einstiegsdroge' zum Rotwein, nachdem ich vorher nur die damals relativ sauren Weine der Schweiz, durch meine Grossmutter, kannte. Conde de Valdemar war damals mein Lieblingswein. Die Zeiten ändern…
, , , , , , , , , , , , , , , , , , ,

Wein Anlässe im Februar

Edle Tropfen aus dem Veneto Nutzen Sie die Gelegenheit Ihre Fragen den anwesenden 26 Top-Winzern direkt vor Ort zu stellen. Montag 13. Februar 2012. Kongresshaus, Zürich Organsiert von  U.Vi.Ve. – Unione Consorzi Vini Veneti Doc und…
, , , , , , , ,

Wein aus Spanien: Dia del Vino 2011, Zürich

Am Montag. 21. Februar 2011, von 17 bis 20 Uhr findet im Kongresshaus Zürich "Dia del Vino" statt. Ein Anlass der Spanischen Botschaft in Bern und der Schweizer Importeuren von Spanischem Wein. Wer neue spanende Spansiche Weine kennen lernen…
, , , ,

Rioja Reserva - Blinddegustation vom Do. 14. Mai 2009

Rioja [?rjoxa] ist ein Weinbaugebiet in Spanien (Denominación de Origen Calificada). Es befindet sich in den Autonomieregionen La Rioja, Baskenland und Navarra. Das Weinbaugebiet besteht aus den Teilgebieten Rioja Alta (im oberen Gebiet des…
, , , ,

Rioja, Rotwein, Spanien, Blinddegustation

Liebe WeininteressierteDies ist die erste Degustation die mich etwas ratlos lies. In groben Umrissen weiss ich normalerweise beim Degustieren…