Pinot noir Kanton Zürich 2014
, , , , ,

Pinot Noir, Kanton Zürich, 2014 eine Bestandesaufnahme

Die Idee war, möglichst viele Zürcher Pinot Noir Weine des Jahrgang 2014 in einer Blinddegustation zu verkosten, zu vergleichen und zu bewerten. Ich habe alle Winzer, welche Pinot Noir (Blauburgunder, Spätburgunder etc) produzieren und…
, , , , ,

Pinot R(h)ein - Vertikale 2006-2013 - grosses Pinot Kino!

Pinot R(h)ein, ein Projekt von 4 engagierten Weingüter aus dem Bündner Rheintal. Genauer gesagt sind das Weingut Hansruedi Adank, St. Luzi, Fläsch Hanspeter Lampert, Weingut Heidelberg, Maienfeld, Ueli und Jürg Liesch, Weingut Treib, Malans…
, , , , , , , , , , ,

Hotel de Londres, Brig - 'täglich grüsst das Murmeltier'

Hotel de Londers Das Hotel de Londers in Brig hat mich zu einer Weindegustation von Vins de Chevaliers und Varnoier  eingeladen.  Das Hotel  Das Motto des Boutique Hotel  'Zuhause bei Freunden' wird wortwörtlich umgesetzt.…
Frey-Champagner-Import
, , , , , , ,

FREY CHAMPAGNER IMPORT Degustation

Letzen Donnerstag war ich zu einer Champagner Degustation zusammen mit 13 Personen von Daniel Frey eingeladen. Die Idee von Daniel Frey Seine letzte Reise in die Champagne war ganz dem Ziel gewidmet, neue Produzenten, konventionelle, aber…
, , , , ,

Die Weinlese 2013 im Kanton Zürich

Mostgewichte und Erträge   Fläche, Trauben- Ertrag Mostge- Rebsorte ha Posten kg hl g/m² wicht, °Oe Blauburgunder AOC 311.77 3'654 1'866'741 14'001 599 89.7 Riesling-Silvaner…
Didi Michel an der Expovina Primavera
, , , , , ,

Weintipp: Münzenrieder Petit Cuvee Barrique 2006/7

Gestern war Beat zu Besuch.Ein Pinot Noir Fan, wie ich. Ein guter Grund eine  Magnum Münzenrieder Petit Cuvee Barrique 2006  zum Hackbraten zu trinken. Wir haben die Flasche zu viert genossen, leider war sie zu schnell leer. Ein Österreicher…
Didi Michel an der Expovina Primavera
, , ,

Resultat: Blinddegustation Bündner Herrschaft Pinot Noir

Bündner Herrschaft, Pinot Barrique so lautete die vielversprechende Einladung zur März - Weinheiten Degustation. Wer Pinot Weine liebt sollte also voll auf seine Kosten kommen. So war es dann auch, vieleicht sogar noch etwas mehr.... Die…
Didi Michel an der Expovina Primavera
, , , , , , ,

Trentino: TrentoDOC, Teroldego & Grappa

Anlässlich der "Trentino Wine Tour 2011" wurden Beat und ich zum Presse - Lunch ins Restaurant Metropol in Zürich eingeladen. Schon vor einem Jahr hatten wir das Vergnügen im Grand Hotel Dolder die spannenden Weinerzeugnisse dieser italienischen…
Didi Michel an der Expovina Primavera
, , , , ,

Bündner Herrschaft: Das Burgund der Schweiz

Nur drei Prozent der gesamten Schweizer Rebfläche liegen im Bündner Rheintal. Die haben es aber in sich; die Bündner Herrschaft zählt zu den wärmsten Weinregionen in der deutschsprachigen Schweiz. Rund 300 Winzer pflegen hier mit viel Liebe…
Didi Michel an der Expovina Primavera
, , , , , , , , , ,

Expovina Primavera 2010

Ich war mit Beat und Urs, von Weinheiten, an der Expovina Primavera in Zürich um neues in Sachen Wein zu endecken. Mich interessierten vor allem der Stand 'junge Schweiz – neue Winzer'. Wir liessen uns von Didi Michel vom Schipfgut,…