, , ,

Gambero Rosso Serie: FERGHETTINA Franciacorta Satèn 2016 LOMBARDY

Roberto Gatti hatte schon immer eine grosse Leidenschaft für vorzügliche Franciacortas. Er arbeitete etwa 20 Jahre in verschiedenen Weinkellern der Region, bis er sich entschloss, selbstständig zu werden. 1991 gegründet hat sich der kleine Familienbetrieb in Erbusco mit der Produktion von Schaumweinen einen Namen gemacht. Laura und Mateo Gatti repräsentieren heute die junge Generation,
, ,

Pfitscher Sauvignon Blanc Riserva Mathias 2018, DOC Südtirol

Dieser Weisswein gedeiht auf grauem Porphyr und sandig-kalkigem Gesteinsmehl im Weingarten „Kathreinerfelder“ auf 900 Meter über Meer in Völs am Schlern. Traubensorte Sauvignon Blanc. Leuchtendes Zitronengelb mit grünlichen Reflexen. Komplexe Nase nach gelben und weissen Früchten, Blumen und einer mineralischen Feuersteinnote. Am kräftigen Gaumen trocken, gradlinig, vielschichtig, füllig, druckvoll, aromatisch, mit einer wunderbaren Tiefe und einem präzisen, langanhaltenden Abgang.
, , , , ,

Hauksson Weine, Aargau – degustieren im Lifestream

«Social Distancing» ist jetzt in aller Munde. Doch der Begriff der «Sozialen Distanz» irritiert und ist irreführend. Natürlich müssen wir uns nicht sozial distanzieren. Wir sollten uns nur körperlich und räumlich distanzieren. Es gilt möglichst zu Hause zu bleiben. Zwei Meter Mindestabstand bei physischen Begegnungen ist die Regel. Für viele Menschen bedeutet diese verordnete physische Distanz aber automatisch auch weniger soziale Kontakte, weniger Nähe und damit eben doch auch soziale Distanz.
,

Chasselas-Sushi Masterclass – Food Zürich

Einige der talentiertesten Winzer des Waadtlandes schickten ihre Chasselas-Kreationen nach Zürich. Damit gaben sie Weinkennern und -freunden die Möglichkeit, diese im Waadtland heimische Traube in einem neuen Licht kennenzulernen – und in einer ungewöhnlichen und neuen Liaison mit Sushi zu erleben.