Umfragen zum Thema Wein: Vorlieben, Konsumverhalten

Möchten Sie uns ein Vorschlag für eine Umfrage zusenden so nehmen sie mit uns Kontakt auf

Umfrage: Wo kauft ihr euren Wein?

Wir möchten von Euch wissen, wo ihr euren Wein einkauft. Im Trend liegt ja der Online Einkauf, ich denke aber das die meisten wohl noch immer den Wein beim Weinhändler kaufen oder beim Grossverteiler. Ich persönlich mag es am liebsten beim Winzer, da ist die Bindung zum Produkt am grössten.

App Tipp damit Ihr die Winzer auch findet: www.Farmerguide.ch (Web, iOS und Android App)

Wo kauft ihr Wein ein? (Mehrfachauswahl möglich)

Ergebnisse anzeigen

Loading ... Loading ...

Wir sind auch auf eure Kommentare gespannt.

, , , , , , , , , , , ,

Aus welchem Land trinkst du Wein?

Burgenland

Wein ist nicht gleich Wein, nicht nur die x-tausend Rebsorten machen verschiedenen Wein, auch jedes Land macht anderen Wein, dies hat einerseits mit der Klimatischen und der Topographie Gegebenheiten zu tun, aber auch viel mit der Kultur des Landes.

In einer Studie einer deutschen Internetseite, ging hervor das das nur 10% der Deutschen auch deutschen Wein trinken, das in Deutschland an erster stelle Frankreich steht. Bei einer gleichen Studie in Frankreich, Italien und Spanien war jeweils das eigene Land an erster Stelle.

Wie sieht das in der Schweiz aus:

Aus welchem Land trinkst du Wein? (Mehrfachauswahl möglich)

Ergebnisse anzeigen

Loading ... Loading ...

, , , ,

Umfrage: Welche Weine geniesst du am häufigsten? (mehrfach Auswahl möglich)

Welches sind deine bevorzugten Weine?

Ergebnisse anzeigen

Loading ... Loading ...

Zwei Auswahlen erlaubt.