[table id=42 /]

Wir hatten mal wieder Lust ein paar Pinot’s blind zu verkosten. Es gabe keine grosse Einschränkung: so ist das Wallis mit Histoire d’Enfer und aus Schaffhausen Markus Rauch, welche beide Bio Dynamisch Weinbau betreiben. Die Weine sind sehr gut gemacht und auf einem Top Niveau.

Wir hatten aber auch 2 Vertretter des ‘Clevner’ Pinot Stil mit dem Richterswiler rot AOC, Kümin und dem No. 1. vom Bachtobel. Mehr auf der Beeren Aromatik.

Ein Exot mit Chat Sauvage 2014 von M. Städter aus dem Reingau, welche sehr ‘Stoffig’  wirkte.

Und auch der Klassiker vom Weingut Pircher, der sehr elegant daherkommt. Vom Alkohol mit 14% aber am Limit.

Sehr erfreulich aus unser Sicht, ist das Abschneiden  des Chateau Luft Pinot Noir 2015. Mit 16.5 Punkte auf Platz 2 und zu einem Preis  CHF 22.- ist er klar der Preis/Genuss Sieger.

Fazit: Pinot Noir macht sehr viel Spass, auch wenn der Pinot Noir nicht aus dem Burgund oder den Bündner Herrschaften kommt.

Prost Pascal Burckhardt

PS: Die Weinpreise können je nach Bezugsort, variieren.