Fragen zur Entblätterung

Viele Fragen zur Entblätterung werden mir im Moment gestellt. Darum habe ich mich einmal hingesetzt und ein paar Zeilen zum Thema geschrieben. Dabei ist nicht ein perfektes Resultat herauszulesen. Vielmehr sieht man den Weg, den wir in den letzten 40 Jahren gegangen sind.

Philosophien prägen diese Arbeit ebenso wie veränderte Situationen in der Entwicklungen der Reben.

Immerhin blühen Reben heute 3–4 Wochen früher. Im Vergleich zu 1980 sogar 7-8  Wochen früher als in diesem Jahr. Das prägt die Arbeiten, aber ebenso auch verändert diese Tatsache unseren Umgang mit betriebseigenen Philosophien.

 

Viel Vergnügen ……. wenn ihr einmal Zeit findet für die Lektüre

 

Freundliche Grüsse

Klaus

Download (PDF, 12.3MB)

0 Kommentare

Dein Kommentar

Want to join the discussion?
Feel free to contribute!

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.