Sind Robert Parker und Gary Vaynerchuk Rivalen im wirklichen Leben? Was auch immer die Antwort ist, könnten sie bald im Fernsehen sehen.

Die US Produktionsfirma hinter “Boardwalk Empire” hat ein Skript von “Sideways“-Autor Rex Pickett  optioniert: “Die Nase”, welches auf einer Überzeichnung auf Parker und Vaynerchuk basiert.

Pickett sagt, dass in seinem Plan für den Piloten, die Parker Charakter hat soziale Angststörung so dass er in eine psychiatrische hilfe braucht.” Sein Rivale, der Vaynerchuk gleichwertig ist jünger und mehr Erfahrung mit dem Internet und Social Media.

“Sie sind nicht Freunde, Parker wird nicht in der Vaynerchuk Show auftretten”, sagte Pickett, der nocht nicht mehr über die genaue  Handlung verraten will.

Es ist noch ein langer Weg von einem Pilot-Skript, um eine HBO-Serie – oder sogar ein gefilmt Piloten zu realisieren.  Aber Leverage Management, das ebenfalls “Entourage” für HBO realisierte, möchte eine TV-Serie rund um den Wein produzieren, sagte Pickett. Und Pickett, der das Buch zu “Sideways”, welcher der erfolgreichsten Wein Film in der Geschichte geschrieben hat, war natürliche die erste Wahl, um eine erfolgreiche Serie über Wein zu schreiben.

“Sie wollten unter die Oberfläche, der sich der Glanz um Wein und in die reale Welt des Weines umschwärmen”, sagte Pickett.Das Konzept erinnert mich an die Mitte der 90er Jahre Zeichentrickserie “The Critic”, in dem Jon Lovitz eintraurige Menschenfeind spielte. In der Tat erinnert Lovitz “Charakter mir viel Miles in” Sideways “.

“The Critic” war ausgezeichnet, hat aber nie ein Publikum gefunden. ABC storniert es nach einer Staffel, aber es wurde von Fox, wo es im folgenden Jahr lief übernomen. Lief leider nie im Deutschsprachigen Raum.

Es ist nicht schwer, sich vorzustellen wie die zwei Weinwelten von Parker und Vaynerchuk aufeinander treffen.
Ich bin gespannt was uns die “Die Nase” zu sehen gibt. Was ja leider noch eine Weile dauert bis sie dann auch in Europa über die TV Bildschirme laufen wird.
Pascal Burckhardt

Quelle: The Gray Market Report

1 Antwort

Trackbacks & Pingbacks

  1. […] This post was mentioned on Twitter by Pascal Burckhardt. Pascal Burckhardt said: Robert Parker vs Gary Vaynerchuk http://wp.me/pDUxy-g9 […]

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.