,

Medieneinladung «Sommelier-Cuvées»

Unter dem Motto „Terroir unter einem guten Stern“ trafen sich am Sonntag 7. September 2020 Medienschaffende und eine grosse Schar Mitglieder der Association Suisse des Sommeliers Professionnels zu einem Sommelier-Weinlese-Plausch im Sternen Weingut Würenlingen. Dort konnten die neu kreierten Vereinsweine beim Plausch-Wümmet mit Degustation und einem Winzer-Vesper erstmals verkostet werden. Dabei handelt es sich um je einen Schaum- Weiss- und Rotwein aus einem Schatz eigenständiger Weinbergslagen von Andreas Meier.
, , , , ,

Hauksson Weine, Aargau – degustieren im Lifestream

«Social Distancing» ist jetzt in aller Munde. Doch der Begriff der «Sozialen Distanz» irritiert und ist irreführend. Natürlich müssen wir uns nicht sozial distanzieren. Wir sollten uns nur körperlich und räumlich distanzieren. Es gilt möglichst zu Hause zu bleiben. Zwei Meter Mindestabstand bei physischen Begegnungen ist die Regel. Für viele Menschen bedeutet diese verordnete physische Distanz aber automatisch auch weniger soziale Kontakte, weniger Nähe und damit eben doch auch soziale Distanz.
, , ,

Adrians Weingut und sein Blanc Naturel (Schweizer Orange Wein)

Durch diese spezielle und oxidative Vinifikation erhält der Blanc Naturel seine leuchtendgelbe Farbe mit orangen Nuancen und seine ungewöhnliche Charakteristik. Dieser Orangewein ist zart, fruchtig und entfaltet einen feinen Lindenblütenduft, auch Zitrusfrüchte und Akazien sind zu spüren. Kräuter, Würze und nussige Noten ergänzen dunklere Fruchtaromen nach Orangen, Grapefruit, gedörrten Feigen, Zitronenzesten, getrockneten Aprikosen und Zwetschgen