, , , , ,

Pinot R(h)ein - Vertikale 2006-2013 - grosses Pinot Kino!

Pinot R(h)ein, ein Projekt von 4 engagierten Weingüter aus dem Bündner Rheintal. Genauer gesagt sind das Weingut Hansruedi Adank, St. Luzi, Fläsch Hanspeter Lampert, Weingut Heidelberg, Maienfeld, Ueli und Jürg Liesch, Weingut Treib, Malans…
, , , , ,

Sauvignon blanc vom Zürichsee

Bei einer Diskussion über  Zürichsee Wein, meinte ein Wein Journalist 'Man hat am Zürichsee, bei den Weissweinen, das Gefühl, dass die Winzer alle aus der gleichen Schule kommen, vieles schmeckt gleich und eher unspektakulär'. Da ich ja…
, , , , ,

Penfolds Max's Shiraz Cabernet 2014, zu Ehren Max Schubert

Das Weingut Penfolds ehrt die australischen Kellermeister-Legende mit dem Penfolds Max's Shiraz Cabernet 2014 Max Schubert der Vater des wohl berühmteste Weins Austalien «Grange», hat den Weinbau in seinem Land geprägt wie kein andere.…
, , , , , , , ,

Turbulente Weine der Familie Candrian, Mas Cantrio, DOQ Priorat, Razzmatazz

razzmatazz = turbulent Im Frühling vor einem Jahr war ich mit meiner Familie in den Ferien in Barcelona. Barcelona ist eine pulsierende Stadt mit einem regen Nachtleben. Der Musikclub Razzmatazz ist eine Institution in Barclona, auch für…
Podere le Ripi
, , , , ,

Familie Illy eröffnet ihren goldenen Keller - Podere Le Ripi

Am 20. Februar eröffneten Francesco und Ernesto Illy ihren Weinkeller auf Podere le Ripi in Montalcino. Das Vater-Sohn-Projekt – Francesco ist Winzer, sein Sohn Architekt – reifte ganze 13 Jahre bis zur Vollendung. Entstanden ist ein natürliches…
Dia del vino, bobal
, , , ,

Bobal, Caprasia, Bodegas Vegalfaro 2013

Bobal 'Ein Aschenputtel mausert sich zum Star', unter diesem Motto startete am Montag 22. Februar 2016, anlässlich der 'Dia Del Vino' in Zürich, ein Bobal Seminar mit David Schwarzwälder. Ich muss gestehen, ich hatte bis dato noch nie…
, , , , , ,

Regent aus Pfungen "Rubin vom Multberg" 2014 Barrique

Wenn jeweils Regent Weine ausgeschenkt werden, stellte ich mich ganz zuhinterst in der Reihe an, manchmal auch gar nicht. Diese Traubensorte gehört definitiv nicht zu meinen Favoriten, wie auch die anderen mir bekannten roten PIWI Sorten. Besagter…